Zuchtziel - Gesundheit

Zuchtziel - Gesundheit


  • An erster Stelle steht für mich immer das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Hunde, welche unabdingbar sind für eine erfolgreiche Zucht.
  • Ich züchte im IHV (Internationaler Hunde Verband e.V.) und habe stränge Richtlinien zu befolgen. Daher züchte ich nur mit absolut gesunden Tieren und nach dem FCI Rassestandart. 
  • Bevor ein Hund in die Zucht gehen darf, müssen gewisse körperliche und genetische Untersuchungen erfolgen und eine Zuchttauglichkeit bestätigt werden (Zuchtzulassung). 
  • Für mich zählt allerdings nicht nur das Papier, sondern auch das Tier. Charakter, Wesen und Sozialverhalten sind für mich ebenfalls wichtige Zuchtvoraussetzungen, die erfüllt sein müssen. 
  • Mein Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und familienfreundlich Welpen zu Züchten, die in veranwortungsvollen Familien aufwachsen dürfen.
Share by: