Unsere Hunde


Bella ist unsere eigentliche Hauptperson unserer kleinen Hobbyzucht.

"Ein Leben ohne Bella wäre möglich, jedoch unvorstellbar".

Bella

Unsere Bella kam im Oktober 2020 zu uns und bereichert seither jeden Tag unseres Lebens. Ein Leben ohne Bella wäre möglich, jedoch für uns unvorstellbar. Sie ist nicht nur bildhübsch, sondern auch ein sehr lieber und sozialer Familienhund. Gegenüber anderen Personen ist sie äußerst freundlich und aufgeschlossen. Sie verträgt sich mit anderen Artgenossen, kennt und liebt Kinder, ist sehr lebhaft und dennoch ein ausgeglichener Familienhund.

Um es kurz zu fassen: Bella ist für uns der perfekte Familien- und Begleithund.

Geb. am 10.08.2020



  • Augenuntersuchung/PRA (2021): 0/0 frei
  • Patellaluxation/PL (2021): 0/0 frei
  • Vollständiges und komplettes Scherengebiss
  • Schilddrüsenprofil (2021) : NORMAL
  • DNA-Profil hinterlegt bei Laboklin

Ausstellung & Titel


2.10.2021 

  • Herbst - Sieger in der Jugendklasse
  • mit der Bewertung SG1 (Vorzüglich) 
  • Jugendchampionat


02.10.2021

  • Hessen Sieger in der Jugendklasse
  • mit der Bewertung SG1 (Vorzüglich)
  • Jugendchampionat



Ayla 31.03.2011 - 07.12.2022

Ayla, unsere Omi, ist mittlerweile 11 Jahre alt und stammt aus der Weimaranerzucht meiner Schwester. 
Ich kenne sie seit dem Tag ihrer Geburt, da ich das große Privileg hatte, bei ihrer Geburt mit dabei sein zu dürfen. Dies fesselt mich bis heute und verbindet uns ganz besonders miteinander.
Ayla ist äußerst liebenswert, sozial und gutmütig.

Durch ihre aufgeschlossene und geduldige Art hatte Bella einen guten Start in unsere Familie und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Ayla und Bella in unserem Leben haben.


Leider musste wir uns schweren Herzens im Dezember letzten Jahres

von unserer geliebte Ayla verabschieden. Wir vermissen sie alle sehr.

Share by: